Business English 2

• Gehobenes Fachvokabular • Passive, Conditionals, Modals: Present and Future • Modals: Past • Reported Speech • Verbs + infinitive or -ing

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Dubicka, Iwonna and Margaret O’Keeffe. Advanced Market Leader. Business English course book. THIRD edition. Harlow: Pearson, 2011. Vince, Michael. Language Practice for Advanced. English Grammar and vocabulary. FOURTH edition with key. London: Macmillan, 2014.

Lern- und Lehrmethode

Blended Learning, Diskussionen, Präsentationen, Gruppenübungen

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit), schriftliche Haus-übungen, schriftliche Abschlussprüfung.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Business English 1

Schnellinfos

Studiengang

Interactive Media & Games Business (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

2.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

2 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, • die fortgeschrittene englische Grammatik in mündlicher und schriftlicher Sprache richtig anzuwenden • mündlich und schriftlich in anspruchsvollen Geschäftssituationen auf Englisch kommunizieren zu können • Fachvokabular in den Bereichen Strategie, Online-Business und Projektmanagement aktiv anzuwenden • zwischen informeller und formeller Sprache je nach Situation zu unterscheiden und sie proaktiv anzuwenden • Verhandlungen unter Verwendung von speziellen Phrasen und diplomatischer Ausdrucksweise auf Englisch zu führen

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0865-19-01-VZ-DE-22