Bachelorseminar: Vertrieb (1. Teil)
Lehrinhalte
"Wissenschaftliche Aufarbeitung aktueller Problemstellungen aus dem Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media. Der Schwerpunkt liegt in der Zusammenstellung, Diskussion und Bewertung von bestehenden Literaturquellen. Hinweis: im 5. Sem. erfolgt die Themenvergabe, die Ausarbeitung einer Disposition und eine erste Literaturrecherche; im 6. Sem. folgt dann die detaillierte Ausarbeitung (die eigentliche Bachelorarbeit)."
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Haslehner / Wala / Springler (2014): Bachelor- und Diplomarbeiten an Fachhochschulen, Wien, Verlag LexisNexis
Lern- und Lehrmethode
Präsenzunterrricht, Blended learning, Selbststudium, dialogische Aufarbeitung individueller themenbezogener Fragestellungen.
Prüfungsmethode
LV immanenter Prüfungscharakter (Mitarbeit), 50% abschließende Prüfung.
Voraussetzungen laut Lehrplan
aus Modulen M07-Grundlagen Marketing & Vertrieb, M12-Sales Management 1, M11-BWL 1, M17-BWL 2, M18-Sales Management 2
Schnellinfos
Studiengang
Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Berufsbegleitend
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2024
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
5 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach Abschluss dieses Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, in der Praxis auftretende Management-Fragestellungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media mit wissenschaftlichen Methoden einer angemessenen Lösung zuzuführen und diese zu beurteilen.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0480-18-01-BB-DE-37