Unsere AbsolventInnen

 

Alexander Birke, MA
Prescreen International GmbH - Co-Founder

Obwohl der Hauptfokus des Studiengangs Projektmanagement u. Organisation nicht auf der Gründung eines Unternehmens liegt, halfen mir die in den Vorlesungen vermittelten Inhalte durchgängig während der gesamten Wachstumsphase unseres Unternehmens bis hin zum erfolgreichen Exit. Besonders den interdisziplinären und praxisorientierten Ansatz, von Finance bis hin zur Führungs- und Organisationslehre fand ich sehr wertvoll.

 

 

 

Dr. Mag. (FH) Nikolaus Obwegeser
Aarhus Universität, Assistant Professor for Information Systems

Meine Entscheidung für den Studiengang Projektmanagement und IT war zum größten Teil einem persönlichen Interesse an den Themen geschuldet. Die Kombination aus diesen beiden – heutzutage allgegenwärtigen – Themen schien mir besonders attraktiv mit Hinblick auf eine spätere Karriere. Mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft stellt der Studiengang auch aus meiner Sicht ein hervorragendes Investment in die eigenen Kompetenzen dar