Vortrag „Autonomes Autofahren – was können wir erwarten?“ mit Dr. techn. Reinhard Pfliegl 

Autonomes Fahren

WAS //  Vortrag "Autonomes Autofahren - was können wir erwarten?" 
WANN //Donnerstag, 22. November 2018, 18:00 - 19:30 Uhr
WO // FH des BFI Wien, Erdgeschoss E 02, Wohlmutstraße 22, 1020 Wien

Das autonome Autofahren wird unsere Mobilität gravierend verändern. Es gibt viele Spekulationen, aber wenige fundierte Hinweise, wie das Autofahren der Zukunft passieren wird. Dr. techn. Reinhard Pfliegl wird Rahmenbedingungen und Entwicklungsschritte vorstellen und Ihre Fragen beantworten. 

Dieser Vortrag findet im Rahmen des Projektes "Wirtschaft.Wissen.Wien" statt. 

Kurzbiografie von Dr. techn. Reinhard Pfliegl

Dr. techn. Reinhard Pfliegl hat technische Physik studiert. Seine beruflichen Stationen waren unter anderem das Telekommunikationsunternehmen Alcatel, dann die Geschäftsführung von Austriatech und bis heute ist er Mitglied von A3PS, einem Verein zur Förderung von alternativen Antriebssystemen.

Seine Expertise besteht in der detailreichen Kenntnis von Informationssystemen und Telematiksteuerungen innerhalb von Verkehrssystemen und gilt als ein österreichweiter Experte von Fahrzeugantriebssystemen.

Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier

Zur Übersicht