Ankunft der Incoming Studierenden für das Wintersemester 2018/19

Im Wintersemester 2018/19 dürfen wir 47 Incoming Studierende bei uns an der FH des BFI Wien begrüßen. Die Studierenden kommen aus den unterschiedlichsten Ecken Europas, aber auch aus Kanada und Mexiko, um ein Semester oder auch ein ganzes akademisches Jahr bei uns zu verbringen.

Zum Semesterstart wurde, für die Incoming Studierenden und auch die Internationalen Regelstudierenden, vom International Office und der FH des BFI Sektion des Erasmus Student Networks (ESN) eine Welcome Session organisiert. Neben wichtigen Informationen zum Leben und Studieren in Wien hatten die Studierenden Zeit sich gegenseitig kennenzulernen und ihre Kreativität beim Erstellen von kurzen Steckbriefen unter Beweis zu stellen. Wer mehr über die Incomings erfahren möchte kann die Steckbriefe im Study Room (212) bewundern!

Im Rahmen der Welcome Week hatten die Incomings die Möglichkeit an diversen Aktivitäten teilzunehmen, unter anderem an einem Welcome Dinner – heuer im Habibi & Hawara, sowie an einer Stadtführung im 1. Bezirk und natürlich auch an der traditionellen Fahrt auf dem Wiener Riesenrad. Zusätzlich organisiert ESN im Laufe des ganzen Semesters unterschiedliche kulturelle, soziale sowie sportliche Veranstaltungen und Fahrten für die Incoming Studierenden.

Die FH des BFI Wien freut sich auf ein kulturell vielseitiges Semester!

Ingrid Pleschberger eröffnet die Welcome Session für die Incomings der FH des BFI WienAnne Schitter bei der Welcome Session für die Incomings
Zur Übersicht