Weiterbildung für MitarbeiterInnen

Die Fachhochschule des BFI Wien bietet allen MitarbeiterInnengruppen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Gelegenheit zur Aus- und Weiterbildung.

• Umfangreiches hausinternes Weiterbildungsprogramm zur Förderung und Ausbau von Schlüsselkompetenzen
  • Einführungsprogramm für neue MitarbeiterInnen
  • Individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spezielles Weiterbildungsangebot für MitarbeiterInnen aus Lehre und Forschung
  • Führungskräfte Entwicklung
  • Internes MitarbeiterInnen-Weiterbildungsprogramm (erscheint 2x jährlich)
  • Die Betriebsvereinbarung zur Aus- und Weiterbildung ermöglicht eine Dienstfreistellung im Ausmaß von bis zu drei Monaten unter Entgeltfortzahlung zur Absolvierung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen bzw. zum Verfassen wissenschaftlicher Publikationen
  • Die Betriebsvereinbarung über „Ein dienstfreies Jahr/Halbjahr“ bietet die Möglichkeit ein Sabbatical zur persönlichen Weiterentwicklung zu nutzen
  • Persönliche Beratung im Rahmen der internen Personalentwicklung

Weiterbildung für nebenberuflich Lehrende

Die Fachhochschule des BFI Wien bietet Ihnen als nebenberuflich Lehrendem/r im Rahmen von Seminaren und Workshops vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zu methodisch-didaktischen Themen, sozialer und persönlicher Kompetenz sowie zu Englisch als Lehrsprache.

Als nebenberuflich LehrendeR sind Sie herzlich willkommen, auch das Sportangebot der FH zu nutzen.

Das Seminarangebot für nebenberuflich Lehrende und das Sportangebot erscheinen zweimal jährlich und sind im Downloadbereich zu finden.

Beachten Sie bitte unsere Teilnahmebedingungen.

Außerdem möchten wir Sie auf das Weiterbildungsprogramm der Österreichischen Fachhochschulkonferenz, FHK, hinweisen. Sie finden dort zahlreiche interessante Angebote für Lehrende. Details zu Inhalten, Terminen und Kosten entnehmen Sie bitte der Homepage der FHK.

quote illustration

Die FH hat nicht nur die vollständigen Kosten für die Ausbildung zum diplomierten Facility Manager übernommen. Der Dienstgeber hat mir auch für die Erstellung der Diplomarbeit 18 dienstfreie Tage zur Verfügung gestellt.

Franz Dufka (Sachbearbeiter Gebäudemanagement)