MSc MARKETING & BUSINESS MANAGEMENT

Der Master of Science (MSc) wurde für künftige ManagerInnen und Führungskräfte in Marketing und Management konzipiert.

Durch das erworbene Know How sind die AbsolventInnen qualifiziert, Verantwortung im Bereich internationales bzw. gehobenes Marketing zu übernehmen. AbsolventInnen erhalten die Qualifikation, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Studieninhalte:

  • Marketing Essentials und Management
  • Integrierte Kommunikation
  • Kreativitätstechniken
  • Unternehmertum und Gründungsmanagement
  • Change Management
  • Rechtliche Rahmenaspekte: E-Commerce/Internetrecht
  • Wissenschaftliche Methodenlehre
  • Vertragsmanagement, Steuer-, Arbeits- und Sozialrecht
  • Interkulturelles Management
  • Volkswirtschaftslehre

Studium im Überblick:

Abschluss / Titel: Master of Science (MSc) "Marketing & Business Management". Verleihung der Bezeichnung „AkademischeR MarketingmanagerIn“ nach den ersten beiden Semestern. Nach positivem Abschluss des 1. und 2. Semesters des Lehrganges zum/zur akademischen Marketing ManagerIn besteht die Möglichkeit der weiteren Spezifizierung durch den Besuch des 3. und 4. Semesters des Master-Lehrganges.
Bewerbungsfrist: 31. Jänner, Bewerbungen sind ab sofort möglich
ECTS: 60 ECTS akademischer Lehrgang bzw. 90 bei Master Abschluss
Kosten: € 10.000,- (mehrwertsteuerfrei) für 4 Semester. Förderung für InteressentInnen mit Hauptwohnsitz Wien.
Lehrveranstaltungssprache: Deutsch und Englisch
Studienbeginn: März 2018
Studiendauer: 2 Semester akademischer Lehrgang, 4 Semester Master Programm, 480 Lehreinheiten
Studienplätze: berufsbegleitend 20 / Jahr
Studienzeiten: 4 Module Mo bis Sa 9.00-16.00 Uhr, 2 Module Di bis Fr 9.00-16.00 Uhr, 7 Module Do bis Sa 9.00-16.00 Uhr, 8 Module Fr 14.00-20.00 Uhr und Sa 9.00-1600 Uhr
Zielgruppen: Personen, die bereits im Bereich Marketing tätig sind und/oder Personen mit einschlägiger Erfahrung
Zugangsvoraussetzungen: Hochschulabschluss (mind. Bachelor) in einem verwandten Gebiet oder fachspezifischer Vorbereitungslehrgang des BFI Wien oder mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit Marketing Aufgaben bzw. marketingnahen Aufgaben verbunden mit einer angemessenen Verantwortung, schriftliche Bewerbung, Teilnahme an einem Aufnahmegespräch