ONEDRIVE FOR BUSINESS

1.) Von Ihrem Office-365 Portal ausgehend, wählen Sie bitte den Menüpunkt "OneDrive"

(siehe Bild 1)

Bild 1

2.) Hier können Sie nun auswählen, welche Art von Dokumenten Sie erstellen wollen.

Diese Möglichkeiten haben Sie auch wenn sie kein Office auf Ihrem Rechner installiert

haben, da sich dann die jeweilige Web-Applikation öffnet. Wenn Sie kein Dokument neu

erstellen wollen, sondern eine vorhandene Datei hochladen wollen, verwenden Sie

bitte den Menüpunkt "Vorhandene Datei hochladen".

(siehe Bild 2)

Bild 2

3.) Sie können nun Ordner, Dokumente oder Dateien für andere Personen sichtbar,

bzw. auch bearbeitbar machen. Wählen Sie hierfür den Menüpunkt "Freigeben".

(siehe Bild 3)

Bild 3

4.) Tragen Sie nun hier die e-Mailadresse der Person(en) ein, denen Sie Zugriff gewähren wollen.

(siehe Bild 4)

Bild 4

Eine weiterführende Anleitung finden Sie hier.